Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Afzals Tochter (The Who and the What)

Afzals Tochter (The Who and the What)
v.l.n.r. Natalie Mukherjee, Jürgen Haug, Sabrina Amali | Manuel Graubner | general_use

Zarinas Vater Afzal wanderte vor einigen Jahren aus Pakistan in die Vereinigten Staaten ein, wo er zu einem erfolgreichen Taxiunternehmer aufstieg. Zarina ist eine junge und selbstbewusste Frau, die an ihrem ersten Buch arbeitet. Darin versucht sie zu ergründen, wie Prophet Mohammed als Mensch war. Afzal versucht derweil seine Tochter mit einem Konvertiten zu verheiraten. Alles geht gut, bis ihm das vermeintlich blasphemische Manuskript in die Hände fällt. Wiederaufnahme des neuen Stücks des US-amerikanischen Dramatikers Ayad Akhtar, der letztes Jahr in Österreich mit dem renommierten Nestroy-Preis ausgezeichnet wurde.


Informationen des Veranstalters

Zarina, eine junge Frau aus einer pakistanisch-amerikanischen Einwandererfamilie in Atlanta, schreibt an einem Buch über den Propheten.

Alles geht gut, bis Zarinas Manuskript in die Hände ihres Vaters fällt.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel