Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Alles Schwindel

Alles Schwindel
Alles Schwindel | Maxim Gorki Theater - 2019 | general_use

1931 wurde die Mischa-Spoliansky-Revue in Berlin uraufgeführt und geriet lange in Vergessenheit. Regisseur Christian Weise lädt zur kurz¬weiligen Zeitreise in die aus¬klingende Weimarer Republik. Der Unternehmenserbe Tonio Hendricks trifft sich mit der Unternehmertochter Evelyne Hill zu einem Rendezvous. Doch beide geben etwas vor, das sie nicht sind. So beginnt ein furioses Spiel mit Identitäten und behaupteten Wahrheiten.


Informationen des Veranstalters

86 Jahre nach der Uraufführung 1931 wieder diese Revue wiederbelebt: „Alles Schwindel“ ist eine echte Wiederentdeckung. Was wie eine klassische Boy-meets-Girl-Story beginnt, wird zu einem aberwitzigen Parcours durch die Scheinwelten der späten Zwanziger Jahre und damit einer Zeit, in der „Tempo“ das entscheidende Wort war und „Schritt halten“ den Rhythmus vorgab. Die Musik des später nach London emigrierten Mischa Spoliansky kann neben Größen wie Kurt Weill bestehen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel