Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Bangemachn jildet nich

Anika Mauer kennt keine Berührungsängste. Sie spielte an ehrwürdigen Staatstheatern wie dem DT, dessen Ensemble sie bis 2006 angehörte, doch auch in kommerziellen Jukebox-Musicals wie „Hinterm Horizont“. Seit Jahren gehört sie zu den Stammspielerinnen des Renaissance Theaters, wo die Schauspielerin ihrer Liebe und Talent zum Gesang immer wieder frönen darf. So auch in Jetzt wieder. In einer Latenight-Show gemeinsam mit Harry Ermer am Keyboard widmet sie sich Liedern der 1920er- und 1930er-Jahre. Einen ersten Vorgeschmack gab sie bei der Online-Version der Fête de la Musique, denn trotz der Zumutungen durch Corona: „Bangemachen jildet nich“.


Informationen des Veranstalters

Eine musikalische Nacht. Berlin, Gesang und die Nacht: Unter diesem Dreigestirn treffen wir uns mit Anika Mauer, am Klavier begleitet von Harry Ermer. Mit ihrem Repertoire von Liedern der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts singt sie, was Sache ist. Unsentimental, verspricht die Nacht einen unverstellten, wachen Blick auf die alte und neue Welt.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel