Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Bettina bummelt

Bettina bummelt
Bettina bummelt | Christian Branchwitz

Seit zehn Jahren ist dieses schöne Tanztheaterstück für Kinder ab 5 bereits im Repertoire der Parkaue. Lange Zeit. Einigen mag es aber auch vorkommen, als sei die Premiere des 2010 für den Ikarus nominierten Stücks erst vor ein paar Monaten gewesen. Wie unterschiedlich man Zeit erleben, ist das Thema dieses Tanzstücks des Duos Two Fish nach dem Kinderbuch von Elizabeth Shaw. Wenn Bettina bummelt, wie es die Mutter nennt, entdeckt sie tatsächlich die interessantesten Dinge. Doch wenn Bettina auf die Mutter warten muss, scheint die Zeit überhaupt nicht zu vergehen. Schon komisch.


Informationen des Veranstalters

Eine Choreografie über das unterschiedliche Zeitempfinden von Kindern und Erwachsenen. Auf ihrem Weg aus der Schule wird Bettina vom Schaufenster des Spielzeugladens, einer kleinen Katze und gelben Butterblumen auf der Wiese abgelenkt, pünktlich zum Mittagessen zu Hause zu sein. Jeden Tag ärgert sich die Mutter darüber und jeden Tag sitzt Bettina allein vor ihrem lauwarmen Essen. Als die Mutter eines Tages selbst nicht pünktlich kommt, erfährt Bettina, was es heißt, warten zu müssen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel