Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Can touch this

Can touch this
Jörg Metzner

Es ist schon kompliziert: Wir sehnen uns alle danach, berührt zu werden, aber fürchten Verletzungen. Kulturelle Konnotationen von Berührungen erforschen fünf Tänzer in der Performance, die im Rahmen des Kinder- und Jugendtanztheater-Festivals Purple Premiere feiert.


Informationen des Veranstalters

Berührung ist Provokation. Besonders, wenn sie auf der Bühne stattfindet, besonders, wenn Kinder und Jugendliche zuschauen. Da fassen sich zwei Männer an, da packt ein Junge einen Alten, da umarmen sich ein Dicker und eine Dünne – und das junge Publikum windet sich, hält sich die Augen zu oder das Smartphone drauf. Woher kommt die Angst vor Berührungen? Kann Bewegung beleidigend sein? Was passiert mit einer Generation, die zunehmend weniger berührt wird?

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel