Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Charlys Tante

Charlys Tante
Charlys Tante | DERDEHMEL/Urbschat | general_use

Die Travestiekomödie des britischen Autors Brandon Thomas erschien bereits 1892. Legendär ist die Verfilmung von „Charlys Tante“ mit Peter Alexander. Die neue Inszenierung verortet die turbulente Handlung ins heutige Berlin. Dabei geraten zwei türkische Töchter eines Geschäftsmannes in konfliktreiche Situationen.


Informationen des Veranstalters

Sema und Aishe haben es nicht leicht. Die beiden Töchter des türkischen Geschäftsmanns Spittigü stehen unter dessen strenger Aufsicht; schon so mancher Verehrer wurde von ihm vergrault. Auch Jack und Charly sind den Schwestern erlegen und laden zum Brunch. Dass just für diesen Tag Charlys Tante aus Brasilien ihren Besuch angekündigt hat, fügt sich nahtlos – als Anstandsdame ist sie herzlich willkommen. Weil sich ihre Ankunft dann aber verzögert, sehen Jack und Charly den um die Ehre seiner Töchter besorgten Choleriker Spittigü schon mit den Füßen scharren – und sich nach einem Ersatz für die Tante um.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel