Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Der Krieg und ich – Kriegskinder 1939-1945: Maikäfer flieg

In Form einer musikalisch-szenischen Collage wird das Publikum mit auf die Reise in eine Zeit genommen, die geprägt war von Verlust, Trennung, Flucht und Sehnsucht; eine Zeit, die nicht kindgerecht, nicht menschengerecht war. Tagebuchnotizen, Zeitzeugenberichte, Gedichte und Lieder aus dem zweiten Weltkrieg erzählen auf bewegende Weise, wie es den Kindern damals ergangen ist, was sie selbst erlebt haben, was ihnen geholfen hat, diese schwersten Zeiten zu überstehen: Die Aufführung gibt ihren Ängsten, Hoffnungen, aber auch Freuden noch einmal Stimme - und schlägt eine Brücke zur Gegenwart, in der Krieg und Flucht für sehr viele Menschen und damit auch für sehr viele Kinder noch immer Realität sind. - Eintritt: 5 Euro

Der Krieg und ich – Kriegskinder 1939-1945: Maikäfer flieg
Isabel Neuenfeldt und Siegfried Antonio Effenberger | Liz Müller

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel