Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Das wird man doch mal sagen dürfen!

FÄLLT AUS! Das wird man doch mal sagen dürfen!
Das wird man doch mal sagen dürfen! | Jörg Metzner

An die Spielzeitpräsentation um 18 Uhr schließt sich das interaktive Stück für Zuschauende ab 13 Jahren über Meinungsbildung und Diskriminierung an. Kappi hat sich in seine Mitschülerin Mila verliebt. Doch auch der fitnessstudiogestählte Hakan hat ein Auge auf das Mädchen geworfen. Als Mila eine Abends überfallen wird, ist für Kappi klar, wer dahinter steckt. Gemeinsam mit dem Publikum loten die vier Schauspieler aus, wie Vorurteile entstehen und wie diese im Alltag hinterfragt werden können.


Informationen des Veranstalters

Der 14-jährige Paul findet Mila eigentlich toll. Seit sie neu in seiner Schule ist, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Aber manchmal sagt sie so komische Sachen. Und er hat nicht immer die richtige Antwort. Ihr Onkel sagt Dinge, bei denen Paul sich sicher ist, dass man die nicht sagen sollte. Aber wie soll er damit umgehen? Vier Schauspieler_innen begeben sich mit dem Publikum auf die Suche nach Antworten und Argumenten, gemeinsam hinterfragen sie Handlungsmuster und Vorurteile. Ob sie die große Erkenntnis finden oder den kleinsten gemeinsamen Nenner, wird jedes Mal neu verhandelt.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel