Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Die Lücke im Bauzaun

FÄLLT AUS! Die Lücke im Bauzaun
GRIPS Theater_Ludwig Brix, Alina Strähler, Frederic Phung, Luisa Charlotte Schulz | David Baltzer | www.bildbuehne.de

Informationen des Veranstalters

Anlässlich des 50jährigen GRIPS-Jubiläums werfen wir einen Blick zurück auf eines der ersten GRIPS-Theaterstücke überhaupt: In „Balle, Malle, Hupe und Artur“ aus dem Jahre 1971 werden vier Kinder beim Spielen in einem leerstehenden Haus erwischt und verhört. Doch statt Reue zu zeigen, verbünden sich die Kinder gegen die Erwachsenen, die – statt Verständnis zu zeigen – mit Strafe drohen. Wir haben die Autoren gebeten, diese Geschichte neu zu befragen: Welches sind heute die kollektiven Abenteuer, die uns weiter bringen? Wie entstehen die unerwarteten Begebenheiten, die uns schlagartig für immer verändern? Wo findet jenseits von Stundenplänen und organisiertem Freizeitstress soziales Lernen statt? Auch in „Die Lücke im Bauzaun“ wird ein leerstehendes Gebäude zum Abenteuerspielplatz, wo sich eine Bande streunender Kinder ihr Recht auf freies Spiel erstreitet.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel