Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! – Drei Männer im Schnee

Eigentlich hätte er es nicht nötig, aber der Berliner Unternehmer Eduard Tobler nimmt am Preisausschreiben seiner eigenen Firma teil und gewinnt unter einem Decknamen den zweiten Preis: einen zehntägigen Aufenthalt in einem noblen Schweizer Hotel. Er steigt dort als vermeintlich armer Schlucker ab und freundet sich mit einem mittlellosen Werbetexter an, der aber für einen Millionär gehalten wird. Karin Bares adaptiert Erich Kästners gleichnamigen Roman als hintersinnige Komödie über Sein und Schein als Berliner Erstaufführung für die Bühne.


Informationen des Veranstalters

Der Berliner Unternehmer Eduard Tobler beteiligt sich unter dem Decknamen Schlüter an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, der weltbekannten Tobler-Werke – und gewinnt den zweiten Preis: Einen zehntägigen Aufenthalt in einem Grandhotel in den Alpen. Dorthin fährt Tobler alias Schlüter um zu erleben, wie die Menschen in der piekfeinen Luxusherberge auf einen armen Schlucker wie Schlüter reagieren. Als Begleitung nimmt er seinen langjährigen Diener Johann mit. Der muss während des Hotelaufenthalts seine Millionärsrolle spielen und ihn selbst entsprechend ignorieren …

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel