Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Hitch und Ich: Vertigo

FÄLLT AUS! Hitch und Ich: Vertigo
Jens Wawrczeck | Christian Hartmann

Der Schauspieler Jens Wawrczeck (Foto) wurde einem breiten Publikum als Sprecher des Detektivs Peter Shaw in der Hörspielserie „Die drei ???“ bekannt. Seit kurzem thematisiert er in der Lesereihe „Hitch und ich“ seine Passion: die Filme Alfred Hitchcocks. Die aktuelle folge widmet sich dem Klassiker „Vertigo“. Im Film beschattet ein Ex-Polizist eine Frau mit Suizid-Tendenzen. Er kann ihren vermeintlichen Tod nicht verhindern. Doch in Wirklichkeit wurde er das Bauernopfer in einem ausgeklügelten Plan.


Informationen des Veranstalters

Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck! Wawrczecks große Leidenschaft gilt der Literatur „hinter dem Film“. Er muss sie ans Licht zerren und enttarnen: Die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Nach „Die Vögel“ hat er jetzt „Verigo“ aus dem Jahr 1958 im Visier, der heute zu den wichtigsten Arbeiten Hitchcocks zählt.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel