Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Retrospectrum – 5 solos for 5 decades

In den 90er-Jahren galt Tomi Paasonen als aufstrebender Tänzer. Erste Engagements führten nach Hamburg und San Francisco. In Chicago beendete ein tragisches Unglück seine Karriere. Die Decke einer Halle, in der er übte, stürzte ein. Der Finne kam mit schweren Verletzungen der Halswirbelsäule ins Krankenhaus. Selbst zu tanzen, schien danach nicht mehr möglich. Seitdem arbeitet er als Choreograf. Jetzt, im Alter von 50 Jahren, traut er sich die Rückkehr auf die Bühne zu und hat fünf Soli aus seinen Werken ausgewählt, die jeweils für eine Dekade seines Lebens stehen


Informationen des Veranstalters

In „Retrospectrum – 5 solos for 5 decades“ lässt der 50-jährige Choreograph und Tänzer Tomi Paasonen zum ersten Mal die kinetischen und ästhetischen Archive seiner Werke durch seinen eigenen Körper auf die Bühne fließen. Noch nie hat er selbst in einem seiner eigenen Stücke getanzt. Jetzt ist es Zeit für das erste Solostück.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel