Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

FÄLLT AUS! Schmetterlinge sind frei

FÄLLT AUS! Schmetterlinge sind frei
Schmetterlinge sind frei | DERDEHMEL/Urbschat | general_use

Irgendwann reicht es. Don Baker möchte endlich auf eigenen Füßen stehen. Er zieht schließlich zu Hause aus. Dass er blind ist, stellt für den jungen Mann erst einmal kein Hindernis dar. In seinem neuen, spartanisch eingerichteten Zimmer findet er sich bestens zurecht. Mit seiner Nachbarin Jill entspinnt sich ein Flirt. Doch Dons Mutter möchte den Sohn bald wieder nach Hause holen. Irene Christ inszeniert Leonard Gershes Komödie aus dem Jahr 1969, die 1972 für das Kino adaptiert wurde.


Informationen des Veranstalters

Don Baker wagt das Experiment und zieht zuhause aus. Er will endlich auf eigenen Füßen stehen und sich aus den Fängen seiner überfürsorglichen Mutter befreien. Ein Hindernis bei der Sache ist, dass Don blind ist.

Gerade als Don sich in seinem spartanischen Zimmerchen gut zurechtfindet, flattert die neue Nachbarin Jill Tanner in sein Leben. Jill ist das absolute Gegenteil von Don: frei, lebenslustig und spontan. Die beiden verlieben sich. Doch die Komplikationen lassen nicht lange auf sich warten. Denn was für Don ein Quantensprung ist, scheint für die lockere Jill nur ein Abenteuer von vielen. Und dann mischt sich auch noch Dons Mutter ein, der scheinbar jedes Mittel recht ist, Don wieder zurück nach Hause zu holen …

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel