Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Gefalle, Du Schöne

Gefalle, Du Schöne
Johannes Zacher

\"Ich halte jedes Leben für hinreichend interessant, um anderen mitgeteilt zu werden\", stellte die österreichische Autorin Maxie Wander anlässlich ihres Buches \"Guten Morgen, du Schöne\" 1977 fest, das 19 Frauen-Porträts enthält. Davon inspiriert führte Regisseurin Amina Gusner Interviews mit Frauen zwischen 18 und 76 Jahren und geht in der Wiederaufnahme des Stücks am Vorabend des Internationalen Frauentags der Frage nach, was das Attribut \"weiblich\" 40 Jahre später bedeutet.


Informationen des Veranstalters

Inspiriert von Maxi Wanders Buch „Guten Morgen, du Schöne“ (1977) entsteht, 40 Jahre später, ein Theaterstück auf der Basis von Interviewprotokollen mit Frauen heute. Amina Gusner verwebt diese

Zeugnisse mit Texten von Sylvia Plath, Sibylle Berg, Unica Zürn, Laurie Penny, Virginia Woolf, Mela Hartwig, Elfride Jelinek zu einer Textcollage und lässt Frauen erzählen, wie sie sich selbst sehen und wahrgenommen fühlen. Wer bin ICH und was bedeutet es heute, FRAU zu sein?

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel