Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Geschichten aus dem Bauwagen

Geschichten aus dem Bauwagen
Foto: maxime_ballesteros

Vor dem Bauwagen der Autorin Maria Milisavljević versammeln sie sich: Die Verlorenen und die Ausreißer. Dem einen Jungen war es zu Hause zu laut, weil die Eltern sich dauernd stritten, ein anderer stellte daheim zu viele Fragen. Und dann ist da noch das Mädchen im geblümten Kleid, das verloren ging, weil ihr Vater plötzlich ihre Hand losließ. Zwischen Sesseln aus Samt und einer Menge Schrott erzählen sie ihre Geschichten. Ab 11 Jahre. Eintritt 14, erm. 10 Euro.


Informationen des Veranstalters

Ein Stück über die Selbstbestimmung junger Menschen: Der Bauwagen gleicht einem Zufluchtsort, der jeden und jede aufnimmt, der oder die anders ist. Hier gibt es einen Sessel aus Samt und jede Menge Schrott. Ein Junge ist hier angekommen. Er stellte zu viele Fragen und das ging allen auf die Nerven. Vor allem seiner Mutter. Einem anderen war die Welt zu laut und nach ihm wird wirklich niemand suchen: Die Eltern streiten dauernd. Eines der Mädchen ist verloren gegangen. Am helllichten Tag, im Blümchenkleid und in Birkenstocksandalen. Weil ihr Vater die Hand losgelassen hat. Einfach so. Sie alle sind jetzt hier, vor dem Bauwagen. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel