Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Gift

Gift
Gift | Arno Declair

Dieses Zwei-Personen-Stück passt nicht nur von der Anzahl der Spielenden prima zu den geltenden Abstandsregeln. Denn Christian Schochow setzt in seiner Inszenierung ganz auf Distanz zu allem, was vom virtuosen Spiel seiner beiden Schauspielstars ablenken könnte. Und Dagmar Manzel und Ulrich Matthes als geschiedenes Ehepaar, dass sich erstmals nach zehn Jahren auf dem Friedhof wiedertrifft, wo es den tödlich verunglückten Sohn einst beerdigen musste. Bestes Gefühlstheater.


Informationen des Veranstalters

Ein Friedhof. Zwei Menschen. Eine gemeinsame Vergangenheit, ein gemeinsamer Verlust und zehn Jahre Trennung, Schweigen. Aus Anlass einer Grabverlegung kommen „Sie“ und „Er“ wieder zusammen. Gift soll aus einer nahegelegenen Fabrik ausgetreten sein und die Umbettung der Toten notwendig machen. Unterdessen betrachten die Frau und der Mann ihr umgebettetes Leben, das eines Silvesterabends sang- und klanglos auseinanderging. Was ist aus ihr und ihm geworden? Was aus ihrer Trauer, ihrem Leben? Und wer hat sich was vorzuwerfen? Zwischen Abrechnung und Annäherung, Trost und Trauer, Zärtlichkeit und Härte oszillieren die Szenen dieser Wiederbegegnung: das Porträt eines Paares, dessen Schicksal schon vorbei zu sein scheint – und das dennoch noch einmal durch alles hindurchgehen muss, in der Hoffnung, in einem Leben nach ihrem Leben anzukommen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel