Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Heißes Blut und kalter Kaffee

Heißes Blut und kalter Kaffee
Frank Wesner

Sabine Schwarzlose und ihr Pianist Volker Sondershausen zeichnen in dem musikalischen Programm die Karriere von Marika Rökk nach. Die Ungarndeutsche war in den 20er-Jahren gefeierter Star am Pariser Moulin Rouge und am New Yorker Broadway. In Großbritannien erlebte sie 1930 ihren filmischen Durchbruch. Schließlich stand sie 1934 in Revue-Filmen der ufa vor der Kamera und arrangierte sich mit den nationalsozialistischen Machthabern, was zu einem kurzzeitigen Auftrittsverbot im Nachkriegsdeutschland führte. An ihre großen Erfolge konnte sie schließlich nicht mehr anknüpfen.


Informationen des Veranstalters

Marika Rökk – umjubelter Kinderstar, ehrgeizige Tänzerin und Akrobatin, temperamentvolle Sängerin und Schauspielerin und schließlich gefeierter Filmstar. Wie muss ein Mensch sein, der eine so beispiellose Karriere aufzuweisen hat? Die musikalische Reise durch ihre Zeit als Europas größter Revuestar zeigt aber auch die Schattenseiten ihres Lebens wie das Auftritts-Verbot in der Nachkriegszeit. 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel