Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Immer noch Sturm

Immer noch Sturm
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Die Koproduktion des Hamburger Thalia Theaters mit den Salzburger Festspielen feierte im Sommer 2011 die Premiere in Österreich. Der zwei Jahre später gestorbene Regisseur Dmiter Gotscheff adaptiert Peter Handkes gleichnamigen Roman für die Bühne. Der Abend aus der Perspektive eines alten Mannes beginnt mit Erinnerungen an die slowenische Familie, die gegen das nationalsozialistische Regime Widerstand leistet und schließlich in Jugoslawien erneut unter Ausgrenzung und politischer Willkür leidet. Die vierstündige Inszenierung wurde mit mehreren internationalen Kritikerpreisen ausgezeichnet, ebenso wurden die Hauptdarsteller Jens Harzer und Bibiana Beglau (Foto) jeweils als Schauspieler des Jahres 2011, bzw. 2012 gewürdigt.


Informationen des Veranstalters

Ein großer Gesang auf das Leben: „Immer noch Sturm“ von Peter Handke ist ein Trip zwischen Zeiten, Träumen und Welten. Handke führt uns vom Europa des vergangenen Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Er erinnert sich an die Geschichte seiner slowenischen Vorfahren. Angeregt durch nachgelassene Briefe, mündliche Überlieferungen und eigene Erinnerungsbilder folgt er seiner Gedächtnisspur.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel