Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Kriegsbeute

Kriegsbeute
Kriegsbeute | Birgit Hupfeld

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Friedrich Bloch, kühl kalkulierender Kopf eines Waffenkonzerns, baut plötzlich die Charity-Sparte aus. Auch privat tut sich etwas: In seiner prunkvollen Villa lässt er Obdachlose wohnen. Ist er dement geworden? Das veränderte Verhalten ruft seine Kinder auf den Plan. Laura Linnenmann (Foto) inszeniert die Familienkomödie von Burhan Qurbani und Martin Behnke.


Informationen des Veranstalters

Es ist was faul in der Villa Berg. Friedrich Bloch, sonst bekannt als knallharter Geschäftsmann und grausamer Kopf eines großen Waffenkonzerns, wird plötzlich von einer zerstörerischen Barmherzigkeit ereilt, die den so solventen Familienkonzern in Schräglage versetzt. Beinahe über Nacht macht er das Charity-Progamm seines Unternehmens zur bestfinanziertesten Sparte des ganzen Konzerns, und auch privat lässt sich der Alte nicht lumpen: Die Obdachlosen der Stadt finden fortan in seiner Prunkvilla eine heimelige Schlafstätte, guten Wein und den ein oder anderen Wertgegenstand zum Verhökern. Ist der Alte Fritz dement geworden?

 

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel