Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Mörder und Mörderinnen

Mörder und Mörderinnen
Mörder und Mörderinnen | DERDEHMEL/Urbschat | general_use

Berlin ist eine Stadt der Superlative. Nirgendwo gibt es mehr spannende Clubs und nirgendwo weniger Beschränkungen. Sperrstunde? Pustekuchen! Schwierigkeiten beim Alkoholnachschub? Dank der Dichte an Spätis und Tankstellen kein Problem. Doch das verhindert keine Katerstimmung. Dr. Rudolf Wagner erwacht ohne Erinnerung an die letzte Nacht. Neben ihm liegt Paul. Sie haben offensichtlich zusammen gefeiert und vielleicht auch zusammen getötet. So richtig weiß er es nicht. Er versucht die letzten Stunden zu rekonstruieren. So beginnt eine Odyssee durch Kneipen und andere Orte. – Thomas Schendel inszeniert einen farbigen Hauptstadt-Comic mit charmanten Gänsehautfaktor.


Informationen des Veranstalters

Rudi und Paul wachen in Rudis Ehebett auf und können sich an nichts erinnern. Rudi ist ein biederer Wilmersdorfer Versicherungsagent und Paul ein sehr alternativer Betreiber eines Kreuzberger Catering-Services.

Rudis Ehefrau kommt von einer Geschäftsreise zurück und ist über die Anwesenheit der beiden Männer in ihrem Schlafzimmer sehr irritiert. Die beiden stoßen auf Hinweise, dass sie im Alkohol- und Drogenrausch möglicherweise einen Dealer umgebracht haben. Sie versuchen zu rekonstruieren, wie sie sich kennenlernten und was in der Nacht geschah. Plötzlich sehen sie sich mit der Frage konfrontiert: Wer bin ich und bin ich gelegentlich ein ganz Anderer?

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel