Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Mord auf Schloss Haversham (The play that goes wrong)

Mord auf Schloss Haversham (The play that goes wrong)
Mord auf Schloss Haversham (The play that goes wrong) | Barbara Braun/ drama-berlin.de

Eigentlich wissen wir es ja: Wird jemand in einem englischen Landhaus um die Ecke gebracht, war es entweder der Butler oder der Gärtner – oder? In der vor drei Jahren in London uraufgeführten Komödie versucht eine Laienschauspieltruppe ein in den 20er-Jahren angesiedeltes Kriminalstück auf die Bühne zu bringen. Doch dabei geht etliches schief und es heißt für die leidenschaftlichen Hobby-Mimen einfach nur Haltung bewahren.


Informationen des Veranstalters

„Mord auf Schloss Haversham“ heißt das Stück, das eine ambitionierte Laientheatertruppe aufführen will. Ein klassisches englisches Kriminalstück aus den 20er Jahren  mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten und äußerst widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The show must go on!

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel