Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Mozart für Kinder

Mozart für Kinder
Mozart für Kinder - Theater Sinn & Ton | K. Nothnagel

Ein grandioser Komponist war dieser Mozar, aber auch ein Spaßvogel und in jungen Jahren ein Wunderkind. Von dieser Zeit erzählt das Theater Sinn und Ton in seinem Biographie-Stück. In passender Perücken-Tracht zeigen die Spielerinnen, wie Wolfgang mit verbundenen Augen am Klavier saß und sogar die Kaiserin sprachlos spielen konnte. Nebenbei wird erklärt, was eignetlich eine Sonate ist. Ab 6 Jahre. Eintritt Kinder 6,50, Erwachsene 8, erm. 7 Euro.


Informationen des Veranstalters

Eine kleine biographische‐musikalische Reise an der Seite des Wunderkindes Mozart! Die Kindheit eines Genies, von einer Erzählerin und einer Pianistin für Kinder anschaulich gemacht. Die ersten musikalischen Versuche des dreijährigen Mozart, der Unterricht durch den Vater Leopold Mozart, die ersten Reisen, die berühmte Audienz bei der Kaiserin und viele weitere Episoden aus Mozarts Kinderjahren. Die Erzählerin und die Pianistin, beide in Kostümen der Mozartzeit, demonstrieren Mozarts Fähigkeit, mit verbundenen Augen zu spielen, erklären aber auch die Sonatenform und singen zusammen mit den Kindern und Eltern einen Kanon – die einfachste Form der Fuge. Eine Stunde fröhliche Pädagogik für Kinder, die Spaß an Musik haben.

Mit Kompositionen von W. A. Mozart.

 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel