Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Null

Null
Null | Thomas Aurin

In „Null“ stehen die Zahl wie auch das Theater im Vordergrund. Beide geben sich für etwas aus, das sie nicht sind. Aus diesem „Mehr Schein als Sein“-Aspekt der Mathematik baut Herbert Fritsch gewohnt virtuos seine hoch­komischen Bühnenepisoden. Der schrille Abend kommt ohne Handlung aus und überrascht mit einer Umbaupause nach nur 30 Minuten, aber die Geduld lohnt sich: Statt einer Kulturgeschichte des Nichts gibt es ein Programm zwischen Dada und Zirkus mit viel Sinn für Kunst.


Informationen des Veranstalters

Herbert Fritsch und sein Ensemble schlägt das rätselhafte Kapitel der Null auf. Sie entdecken sie neu, studieren am Nichts der Null die Möglichkeit von Allem und versuchen sich selbst der Abwesenheit von Sinn entgegenzusetzen, ohne selbst Sinn zu sein – jenseits der Sprache und ohne angelegten Rettungsring.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel