Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

OH-2

OH-2
Sigel Eschkol

Christine Bonansea illustriert in ihrer von Friedrich Nietzsche inspirierten Choreografie, wie sich Erziehung und Wertevermittlung auf die Wahrnehmung auswirken. Letztlich entstehen Konflikte vor allem dadurch, dass unterschiedliche Wertesysteme kollidieren. Das ist jedoch keine determinierte Notwendigkeit, sondern Menschen können ihre Realitätsvorstellung jederzeit neu überprüfen und bewerten.


Informationen des Veranstalters

Was bedeutet es Mensch zu sein? Wie können wir gleichzeitig als Individuen und als Gesamtheit existieren? Wie nehmen wir Menschlichkeit wahr? Wir sind alle durch unsere Geschichte, unsere Umgebung, unsere Erziehung konditioniert. Unsere Wahrnehmungen sind kodifiziert! Aber darüber hinaus haben wir auch die Möglichkeit, unsere Realität zu überprüfen und neu zu beurteilen. OH-2 ist der der zweite Teil der Projektserie OH, einer Befragung der menschlich konditionierten Realität. Inspiriert ist OH-2 durch Friedrich Nietzsches Buch Menschliches, Allzumenschliches, in dem er seine Gedanken zur Metaphysik, zur Ethik, zu Konflikt und Moral in ausgedehnten Aphorismen ausführt. Durch die künstlerische Zusammenarbeit mit Video- und visuellem Design, Licht-Environments und Echtzeit-Sounddesign sowie choreographischen Strukturen destilliert und interpretiert OH-2 die Ideen Nietzsches in einer multidisziplinären Performance

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel