Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Post für den Tiger

Post für den Tiger
Fliegendes Theater

Informationen des Veranstalters

Die Geschichte von Janosch macht in kindlich-naiver Weise die Erfindung der Telekommunikation nachvollziehbar. Sie zeigt auf einfache Art, wie sich technische Intelligenz entwickelt. Wenn der kleine Bär fischen geht, bleibt der kleine Tiger zu Hause. „Immer wenn du weg bist, bin ich so einsam,“ sagt der Tiger. „Schreib mir doch mal aus der Ferne, damit ich mich freue.” Am nächsten Tag schreibt der Bär dem Tiger einen Brief. Als er ihn abends mitbringt ist der kleine Tiger wieder so einsam gewesen. Er hat keinen Brief bekommen, und jetzt will er auch keinen mehr. Am nächsten Tag beauftragt der Bär den schnellen Hasen damit, den Brief zum Tiger zu bringen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel