Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

She Stone Sea

She Stone Sea
Yair Meyuhas

Ornit Mark Eitan und Maya M. Carroll (beide Idee, Choreografie und Performance) arbeiten mit dem Kreislauf der Stille, der von einem Körper durchbrochen wird. Dieser ist plötzlich als Statue zugegen. Der beseelte Körper erwacht zum Leben, ihn erfüllen Neugier, Sehnsucht und Verlangen, die sich in entsprechenden Bewegungen ausdrücken. Schließlich verharrt er irgendwann – und taucht wieder ein in die Stille, die für ihn nun Unendlichkeit wird.


Informationen des Veranstalters

Ein zu einem lebenden Standbild geformter Körper. In einer Welt der Stille erscheinen wir; die Stille brechend, die Ruhe vergessend und zu ihr zurückkehrend – selbstverständlich. Wir werden Natur, werden zu einem atmenden Objekt, abstrakt, tierhaft. Uns vom Selbst lösend, sind wir ursprünglicher, universaler Körper, erfüllt – mit Sehnsucht und mit der Erlaubnis, den Moment als das Leben selbst von Neuem zu erfahren.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel