Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Solidaritätsstück

Solidaritätsstück
Solidaritätsstück | Kornelia Kugler

Wir oft benutzen wir Phrasen, in denen „wir“ vorkommt? Aber was verbindet Individuen überhaupt? Offensichtlich entsteht noch kein Gemeinschaftsgefühl, bloß weil Menschen in einem gleichen Ort leben oder die dieselbe Infrastruktur benutzen. Simone Dede Ayivis chorische Per¬formance untersucht, inwieweit sich Solidarität und revolutionärer Geist im Alltag wiederfinden und wie dies zukünftige Wohn- und Arbeitskon¬zepte innerhalb einer Stadt verän¬dern kann.


Informationen des Veranstalters

Ein Chor und eine Performerin werden einen Abend lang zu einer Bewegung und verschaffen sich Gehör: Wie können wir uns verbünden, ohne die Interessen einzelner hintenan zu stellen? Wie können wir Differenzen aushalten und gleichzeitig solidarisch sein? Simone Dede Ayivi und Kompliz*innen vereinen verschiedene politische Kämpfe und rücken ins richtige Licht, was wichtig ist. Sie formen ein „Wir“ gegen alle Widerstände, denn Solidarität muss man üben! 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel