Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Trust

Trust
TRUST | Heiko Schäfer, 2009 | general_use

In diesem Jahr wurde Falk Richter als Professor für Performing Arts nach Kopenhagen berufen. Die Schnittstelle zum Tanz ist schon lange in Richters Arbeiten evident. Seine Zusammenarbeit mit Choreografin Anouk van Dijk „Nothing Hurts“ wurde 2000 zum Theatertreffen eingeladen. Eine erneute Kollaboration erfolgte 2009 mit „Trust“, das jetzt wiederaufgenommen wird. Darin wird beleuchtet, wie menschliche Bindungen Marktprinzipien und dem Wettbewerb folgen.


Informationen des Veranstalters

Beziehungen entstehen und zerfallen. In immer kürzeren Zeiträumen – die Ressource eines immer schärfer werdenden Wettbewerbs. Binden, Trennen. Kaufen, Verkaufen. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Krisen befragen Falk Richter, Regisseur und Autor, und Anouk van Dijk, Choreographin und Tänzerin, die unsicher gewordenen Grundlagen und Mechanismen menschlicher Bindungen – gemeinsam mit einem Ensemble von Schauspielern der Schaubühne und Tänzern der Compagnie anoukvandijk dc. Im Kreuzungsfeld der Ausdrucksformen stellen sie ein Menschenbild in Frage, das die moderne Individualisierung radikalisiert und die Ungebundenheit als Ideal feiert.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel