Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Um Himmels Willen, Ikarus

Um Himmels Willen, Ikarus
Um Himmels Willen Ikarus_Foto @ Dieter Kemper | Promo

Informationen des Veranstalters

Um Himmels Willen, Ikarus! ist die zeitgemäße Version des griechischen Mythos um Dädalus und Ikarus und erzählt die Geschichte von Vater und Sohn als alltäglichen Konflikt. Der Sohn will vom Vater nicht nur wissen, wo es langgeht, sondern fordert auch Antworten: ‚Wer hat uns hier eingesperrt?‘ und: ‚Warum hast du das Labyrinth gebaut?‘ Aber auch die Sonnenseiten des alltäglichen Glücks scheinen für Vater und Sohn. Mit einer Feder bringt Ikarus wieder einmal den Vater auf eine glorreiche Idee: ‚Was von Menschhand erschaffen wurde, kann auch von Menschenhand überwunden werden.‘ So erheben sich beide mit Flügeln in die Lüfte der Freiheit! – aber auch der Sonne entgegen …

Die Zuschauer selbst bilden das Labyrinth durch das Vater und Sohn hungrig nach dem Ausweg suchen. Dädalus und Ikarus nutzen den gesamten Raum, spielen zwischen den Zuschauern und um sie herum – 360 Grad Theater!

Musikalisch, phantasievoll, mit schnellen Themen- und Tempiwechseln, einem spannenden Spiel mit Nähe und Distanz, im direkten Kontakt mit dem Publikum, spannend, ergreifend und humorvoll.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel