Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Unterleuten

Unterleuten
Pressetext | Promo

Die Besucher des Dorfes Unterleuten irgendwo in der Brandenburger Pampa mögen den schrulligen Charme seiner Bewohner. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Doch alles ändert sich, als eine Investmentfirma plant, hier einen Windpark zu errichten. Alte Konflikte brechen auf und die vermeintliche Idylle verwandelt sich in einen Ort der Abgründe. Die Produktion des Potsdamer Hans Otto Theaters in der Regie von Tobias Wellemeyer gastiert einen knappen Monat in der Bismarckstraße.


Informationen des Veranstalters

Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf Unterleuten, irgendwo in Brandenburg, kaum 100 Kilometer von Berlin entfernt. Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden, von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten, von den kleinen Häusern, die sich Stadtflüchtlinge aus Berlin gerne kaufen, um sich den Traum von einem unschuldigen und unverdorbenen Leben außerhalb der Hauptstadt-Hektik zu erfüllen. Als jedoch eine Investmentfirma einen Windpark in unmittelbarer Nähe der Ortschaft errichten will, brechen Streitigkeiten wieder auf, die lange Zeit unterdrückt wurden, und der untergründig schwelende Konflikt zwischen Wendegewinnern und Wendeverlierern entlädt sich in dramatischen Szenen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel