Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Zu der Zeit der Königinmutter

Zu der Zeit der Königinmutter
Zu der Zeit der Königinmutter | Arno Declair

Der im Kongo geborene und in Österreich beheimatete Autor und Dramatiker Fiston Mwanza Mujila hat die Handlung in der New-Jersey-Bar angesiedelt, einem fiktiven Ort, der sich überall auf der Welt befinden könnte. Location und Gäste haben die beste Zeit schon lange hinter sich. Sie erblühen nur noch einmal im Rausch, wenn sie „Geschichten aus der Zeit der Königinmutter“ erzählen. Charlotte Sprenger setzt das Stück in Szene.


Informationen des Veranstalters

Die besten Tage haben sie längst hinter sich, die Gäste der New-Jersey-Bar. An diesem Ort, der irgendwo auf der Welt ist, erzählen sie Geschichten aus der Zeit der Königinmutter. Damals floss das Bier in Strömen, die Nächte waren ewig, und die Frauen, die alles haben konnten, leuchteten vor Schönheit. Vom nie endenden Rausch, der Trunkenheit, dem Erbrochenen und dem Jasminduft der Königinnen berichten die gestrandeten Figuren des Abseits dem Neuen, der die Bar betritt. Auf ihn gewartet haben sie nicht, doch vielleicht werden mit ihm die verblassenden Erinnerungen wieder bunt.  

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel