Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Zugabe

Zugabe
David Baltzer

Künstler leben vom Applaus. Dieser drückt Anerkennung für die Leistung aus. Doch was passiert, wenn es keine echte Beifallsbekundung ist, sondern das Publikum gekauft wurde? Das Performance-Kollektiv Monster Truck begibt sich gemeinsam mit dem Thikwa-Performer Addas Ahmad (Foto) auf eine Untersuchung von Applaus und Meinungsmanipulationen.


Informationen des Veranstalters

Der Applaus ist das Brot des Künstlers, der vom Ruhm und der Liebe des Publikums lebt. Doch was passiert, wenn diese Liebe bezahlt ist? Wenn das Publikum sich prostituiert? Ist die Leistung des Performers / des Freiers damit nicht völlig egal? Ist es am Ende eine Win Win Situation oder das Ende von freier Meinungsäußerung? So lange der Tauschhandel für beide Seiten stimmt, gibt es keine Verlierer. Mehr ist mehr.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel