Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Zuhause bin ich Darling

Zuhause bin ich Darling
Zuhause bin ich Darling, Marcus (Bürger Lars Dietrich) und Judy (Judith Richter, hinten rechts) haben einen Faible für die 1950er Jahre. Judys Mutter (Beatrice Richter) findet Nostalgie schlimm und sagt: „Dafür habe ich nicht gekämpft.“ | Michael Petersohn

Laura Wades Stück wurde kürzlich mit dem britischen Laurence-Olivier-Award ausgezeichnet. Philippe Besson inszeniert die deutschsprachige Uraufführung. Johnny und Judy sind noch jung, aber bereits sentimental-verklärt: Sie teilen die Leidenschaft für die 50er-Jahre. Das geht so weit, dass Judy ihre vielversprechende Karriere an den Nagel hängt und sich dem Ideal der perfekten Hausfrau hingibt. Doch das geht nicht lange gut. Premiere


Informationen des Veranstalters

Johnny und Judy teilen eine Leidenschaft für die 1950er Jahre. Ihre Begeisterung geht so weit, dass Judy für Johnny ihren Job mit besten Karrierechancen und ihr Leben als selbständige Frau aufgibt. Stattdessen legt sie allen Ehrgeiz in das Ziel, die perfekte Ehe- und Hausfrau zu sein. Doch hinter den gebügelten Karo-Vorhängen gerät die häusliche Idylle allmählich außer Kontrolle. Alex, Johnnys neue Chefin, ist daran nicht ganz unschuldig.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel