Bühne/Tanz Bühne/Tanz

Staatsballett kreativ: Tribute

Staatsballett kreativ: Tribute
Foto: Thomas Zamolo | general_use

Johannes Öhman und Sasha Waltz teilten sich die Intendanz des Staatsballetts. Zum Jahresanfang legten beide überraschend ihre Ämter nieder – doch Waltz überlegt derzeit noch, weiterzumachen. Was das für die Tanzkompagnie bedeutet, steht noch in den Sternen. Die nächste Premiere erfolgt erst im Frühling. Jetzt gastiert die Stockholmer Weld Company beim Staatsballett. Zur Aufführung kommt „Tribute“ des Tänzers und Choreografen Frédéric Gies. Die Musik komponierte der Berliner Produzent und Berghain-Resident-DJ Fiedel.


Informationen des Veranstalters

Die Weld Company, ansässig in Stockholm, erweitert die Idee von einer Tanzcompagnie und stellt ausdrücklich variable Strukturen zur Verfügung, in denen die verschiedensten kreativen Ansätze in neuen Konstellationen Gestalt annehmen können: Der Körper selbst ist es, der eine tanzende Gemeinschaft definiert, auf dieser Grundlage werden Tanz und Choreographie hinterfragt.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Tanz