Filme Filme

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Informationen des Veranstalters

Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Wachtmeister Dimpfelmoser verhängt umgehend eine Ausgangssperre. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen und haben eine grandiose Idee: Sie wollen Hotzenplotz auf den Mond schießen, der ja bekanntlich aus Silber ist und jeder weiß, wie gierig der Halunke danach ist. Und schon beginnen die beiden mit dem Bau einer Mondrakete.

Fulldome-Produktion der HO3RRAUM Media GbR, ursprünglich als Puppenspiel von Otfried Preußler geschrieben, wiederentdeckt und ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch.

Bild: Illustration von Thorsten Saleina nach Motiven von F.J.Tripp. © 2018 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

Routen auf google.map anzeigen