Führung Führung

Aus der Zeit gefallen: Preußisches Küchengeschwätz

Aus der Zeit gefallen: Preußisches Küchengeschwätz
Szenische Führung mit Ferdinand Andrea Tamanti, königlicher Hofkoch | © SPSG / Foto: Peter Adamik

Informationen des Veranstalters

In der Schlossküche

Ferdinand Andrea Tamanti, seines Zeichens königlicher Hofkoch in Sanssouci, führt durch sein Reich. Rund um Schlossküche, Vorratsräume und Obstquartiere verrät der Küchenchef, was zu seinen Lebzeiten auf die königliche Tafel kam.

Welche Früchte wurden im Park zwischen Neuen Kammern und Bildergalerie geerntet? Welche Kräuter wuchsen im Küchengarten? Was wurde gesotten, gebraten und gebacken? Floss der Wein in Strömen oder war man am preußischen Hof eher genügsam?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt diese Szenische Führung der SPSG.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Führung