Führung Führung

Kunst im Dialog: Rund ums Meer

Kunst im Dialog: Rund ums Meer
Giovanni Antonio Canal gen. Canaletto: Santa Maria della Salute in Venedig vom Canal Grande aus, vor 1730 | © Staatliche Museen zu Berlin, Gemäldegalerie / Jörg P. Anders

Informationen des Veranstalters

Erst im 17. Jahrhundert entdeckten die Alten Meister das Meer als reines Bildthema, holländische Künstler wurden zu Spezialisten der Marinemalerei. Zuvor kam die See zwar auf den Gemälden vor, wurde aber lediglich als ein Randmotiv genutzt. Doch mit der Entdeckung der neuen Welt und der Entwicklung des Handels intensivierte sich der Blick auf das Meer. Eine Biologin und ein Kunsthistoriker widmen sich den maritimen Besonderheiten. Begrenzte Teilnehmerzahl. Teilnahmekarten sind online buchbar und am Veranstaltungstag an der Museumskasse erhältlich. 

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Führung