Information Information

Die Reise unserer Gene. Eine Geschichte über uns und unsere Vorfahren

Migration und Wanderungsbewegungen sind keine Phänomene der Neuzeit: Seit der Mensch den aufrechten Gang beherrschte, trieb es ihn aus seiner Heimat Afrika in die ganze Welt, auch nach Europa. Bis vor Kurzem lag diese Urgeschichte noch im Dunkeln, doch mit den neuen Methoden der Genetik hat sich das grundlegend geändert. Die Referenten berichten davon, was uns die Gene über unsere Herkunft verraten. Gibt es ein „Urvolk“? Wann verloren die frühen Europäer ihre dunkle Haut? Welche Rolle spielte die Balkanroute in den vergangenen 40 000 Jahren? Sie zeigen, dass unser Kontinent ohne die Einwanderer, die über Jahrtausende aus allen Richtungen nach Europa kamen und immer wieder Innovationen mitbrachten, gar nicht denkbar wäre.

Die Reise unserer Gene. Eine Geschichte über uns und unsere Vorfahren
Promo

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information