Information Information

Die Tiere Afrikas (für Kinder und Erwachsene)

Eintritt: 12,00 €/erm. 8,00 € Euro zzgl. Gebühr Restkarten teurer an der Abendkasse. Kartenverkauf online und weitere Infos: www.weitblicke-bb.de


Informationen des Veranstalters

Von den Vorträgen, Dia- und Multivisionen, die ja von den Referenten vor allem für Erwachsene erstellt wurden, sind die wenigsten wirklich für Kinder geeignet, doch nun hat ein Vortrag, nur für Kinder konzipiert, begeisterte junge Zuschauer gefunden. Geholfen haben Kai-Uwe Küchler dabei seine beiden kleinen Töchter, die ihn (und ihre Mutter) auf mehreren Reisen in den Süden Afrikas begleitet haben und dort die Tiere in der freien und in einer ihnen fremden Natur erleben und beobachten konnten. Ihre Fragen und ihre Begeisterung brachten ihn auf die Idee, die Tierwelt Afrikas in einer neuen Show kindgerecht zu erklären und waren für ihn Anreiz und Herausforderung. Zugleich mit professionellem Bildmaterial aus 20 Jahren Afrika-Fotografie setzte er seine Idee in einen außergewöhnlichen Vortrag speziell für Kinder (und Erwachsene) um. Was ursprünglich nur für Präsentationen im kleinen Rahmen konzipiert war, hat sich im Laufe der Jahre zu einer großen Produktion entwickelt, die als besonderer Programmpunkt bei Festivals, im Rahmen von Vortragsreihen und natürlich in Schulen und Bildungseinrichtungen ihren Platz gefunden hat und mit viel Beifall aufgenommen wurde.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information