Information Information

Gott wohnt im Wedding

Gott wohnt im Wedding

Informationen des Veranstalters

Buchvorstellung und Lesung durch die Autorin Regina Scheer

Regina Scheers neuer Roman (Erscheinungstermin: 25. März) erzählt von einem Haus in der Utrechter Straße im Wedding und den Lebensgeschichten seiner Bewohnern. Sie alle sind untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden: Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Mandfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat.

Ticket: 10 € / 8 € erm.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information