Information Information

Identität gestalten, oder: Mein Bauhaus. Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir leben?

Identität gestalten, oder: Mein Bauhaus. Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir leben?
Promo

Informationen des Veranstalters

Besonders in Krisen- und Übergangszeiten stellen wir Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Arbeit. Vor einhundert Jahren flossen neue, unkonventionelle Denk- und Arbeitsweisen in die Bauhaus-Bewegung ein, formten und prägten ganze Gesellschaften – obwohl die Schule selbst nur 14 Jahre bestand. Andreas Weber erläutert, warum und wie sie bis heute weit über Produkte formaler Gestaltung hinaus wirkt. Andreas Weber betreute zum Jubiläum bauhaus 100 die Kooperation der drei Häuser Berlin, Dessau, Weimar. Er ist Mitbegründer und Partner von Stan Hema, Agentur für Markenentwicklung. Das Kampagnensymbol stammt von ihm.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Information