Information Information

Presseclub für alle: Gesundheit ist kein Zufall

Wie Gene und Umwelt in unserem Körper zusammenspielen. Über neue Erkenntisse der Medizin und der Epigenetik.


Informationen des Veranstalters

Unser Leben und unsere Gesundheit werden von den Genen diktiert, sagen die einen. Allein die Umwelteinflüsse sind schuld, wenn wir krank werden, sagen die anderen. Peter Spork bietet spannende Erkenntnisse aus der Welt der Epigenetik, wie Erbe und Umwelt in Wahrheit untrennbar zusammenspielen – und was das für einen gesunden Lebensstil bedeutet. Ein Thema für alle: krank oder gesund, jung oder alt. Denn Gesundheit ist ein Prozess, der in jedem von uns permanent wirkt und den wir ein Stück weit selbst in der Hand haben. Das Aufregendste daran: Unsere Gesundheit überschreitet die Grenzen zwischen den Generationen. Sie hat vielleicht schon in der Kindheit der Großeltern begonnen und setzt sich noch bei unseren Enkeln fort. Peter Spork, ist Wissenschaftsjournalist, Bestsellerautor, Redner zu Epigenetik, Schlaf und Chronobiologie sowie

Gründer des RiffReporter-Projekts „Erbe & Umwelt“.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information