Dokumentarfilm Dokumentarfilm

Alpgeister – Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen

Beschäftigt sich mit den Mythen, den Sagen und der spirituellen Welt unserer Vorfahren in den bayerischen Alpen und zeigt, wie stark die Menschen einst mit der lebendigen, für sie beseelten Natur und ihren Geistern verbunden waren.

Alpgeister – Mythen und Mysterien der Bayerischen Alpen
Konzept+Dialog Medienproduktion
Konzept+Dialog Medienproduktion

Informationen des Veranstalters

Die Dokumentation beschäftigt sich mit den Mythen, den Sagen und der spirituellen Welt unserer Vorfahren in den bayerischen Alpen. Mit authentischen Aussagen von Alpenschamanen, Eingeweihten und Wissenden, mit spannenden alten Sagen und Geschichten sowie mit großen Kinobildern der alpinen Bergwelt lässt der Film fast schon vergessene Welten wieder auferstehen. Gleichzeitig zeigt er, wie stark die Menschen einst mit der lebendigen, für sie beseelten Natur und ihren Geistern verbunden waren. Damit wird dieser Film auch zu einem sinnlichen Appell für eine nachhaltige Neuorientierung und Hinwendung zu unserem Planeten, zur Mutter Erde.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Konzept+Dialog Medienproduktion

Bilder

Aktuelle Events in: Dokumentarfilm