Dokumentarfilm Dokumentarfilm

An den Rändern der Welt

Der Naturfotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe bereist die Ränder der Welt in dem Wissen, dass die Orte, die er abbildet, und dass die Klänge, denen er lauscht, vielleicht bald verschwunden sein werden.


Informationen des Veranstalters

Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist die Welt in dem Wissen, dass die Orte, die er abbildet, dass die Klänge, denen er lauscht, dem Untergang nahe sind. Er bildet sie in der Hoffnung ab, dass sich die zivilisierte Welt angesichts der geschauten Schönheit eines Besseren besinnt. Die Dokumentation folgt dem Fotografen auf einer Serie von Reisen zu indigenen Völkern in Afrika, Amerika und Asien: Lebenswelten, die bald verschwunden sein werden. Denn unsere Welt erodiert von ihren Rändern aus.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Filmtank Audience GmbH

Aktuelle Events in: Dokumentarfilm