Drama Drama

Datsche (2019)

Valentin macht sich auf den Weg über den Atlantik, um in Berlin seinen deutschen Wurzeln nachzugehen. Die Datsche, die ihm sein verstorbener Großvater vermacht hat, befindet sich in einer verschlafenen Kleingartensiedlung im früheren Osten der Republik.

Datsche (2019)
UCM.ONE GmbH
UCM.ONE GmbH

Informationen des Veranstalters

Der New Yorker Valentin macht sich auf den Weg über den Atlantik, um in Berlin seinen deutschen Wurzeln nachzugehen. Die Datsche, die ihm sein verstorbener Großvater vermacht hat, befindet sich allerdings gar nicht in Berlin sondern in einer verschlafenen Kleingartensiedlung im früheren Osten der Republik. Die Nachbar*innen empfangen ihn mit offenen Armen, viel Neugier und einem „telefonbuchdicken“ Regelwerk. Doch nicht alle sind dem jungen Neuankömmling wohlwollend gesonnen und schauen mit Skepsis auf die Entwicklungen im einstmals „schönsten Garten“ der ganzen Kolonie. Besonders Gregor, ein Nachbar mit einer ganz besonderen Vorliebe für akkurat getrimmte Hecken und nationalistisches Gedankengut wirft sein Adlerauge auf den Amerikaner – der zu allem Überfluss auch noch einen untergetauchten Flüchtling auf seinem Dachboden entdeckt. Adam kommt aus Äthiopien und läuft Gefahr abgeschoben zu werden, sollte er gefunden werden. Die beiden jungen Männer schließen Freundschaft und den Pakt, niemandem von Adams Existenz zu erzählen.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

UCM.ONE GmbH

Bilder

Aktuelle Events in: Drama