Biografie

Der Funktionär

Klaus Gysi (1912 bis 1999) war einer der führenden Kulturpolitiker der DDR. Ein Meister der Gesten und des geschickten Taktierens, wirkte er als Verlagsleiter, Kulturminister, Botschafter und Staatssekretär für Kirchenfragen.

Der Funktionär
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Salzgeber & Co. Medien GmbH

Klaus Gysi (1912 bis 1999) war einer der führenden Kulturpolitiker der DDR. Ein Meister der Gesten und des geschickten Taktierens, wirkte er als Verlagsleiter, Kulturminister, Botschafter und Staatssekretär für Kirchenfragen. Kurz vor dem Ende der DDR entließ ihn die Partei aus dem Staatsdienst. Knapp 20 Jahren nach seinem Tod hat sein Sohn Andreas Goldstein einen sehr persönlichen Film über den Vater gedreht – einen widersprüchlichen Mann, den er als Junge nur in Momentaufnahmen erlebt hatte.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

W-Film Distribution

Bilder