Dokumentarfilm Dokumentarfilm

Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings

Schweizer Journalist, digitaler Nomade und Filmemacher aus reichem Hause, mit Hausbesetzer-Erfahrung und Eigentumswohnungen in Sao Paulo, Mexiko-Stadt, Tiflis und Zürich sucht und findet: Die Gentrifizierung.

Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings
GMfilms Michael Höfner
GMfilms Michael Höfner

Informationen des Veranstalters

Thomas Haemmerli hielt sich für einen linken Freigeist. Bis er feststellen mußte: sein Verhalten sorgt für die Umwandlung ganzer Stadtviertel. In dem ihm eigenen, persönlichen, bisweilen sarkastischen und ausgesprochen witzigen Stil verarbeitete er diese Erkenntnis zu einer klugen und unterhaltsamen Betrachtung zum Thema Wie sollen und wollen wir wohnen? Wie sollen unsere Landschaften und Städte in Zukunft aussehen? Stimmt es, daß die Reichen immer die weniger Zahlungskräftigen verdrängen und dadurch „Ghettos“ entstehen? Und was hat das alles mit Sao Paulo zu tun?

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

GMfilms Michael Höfner

Bilder

Aktuelle Events in: Dokumentarfilm