Drama Drama

Die Kinder der Toten

Basiert auf dem Roman "Die Kinder der Toten" von Elfriede Jelinek, der für seine Figurenvielfalt und unorthodoxe Erzählstruktur berüchtigt ist. Das Werk beschäftigt sich mit der Erinnerung und mentalen Verdrängung des Holocaust.


Informationen des Veranstalters

Elfriede Jelineks monumentaler, nach ihrer eigenen Aussage wichtigster, gleichnamiger Roman dient als Vorlage für eine freie filmische Adaption an den Originalschauplätzen rund um die Kindheitsorte der Nobelpreisträgerin. Ein Super 8-Ferienfilm aus der Obersteiermark verwandelt sich schleichend in eine Auferstehung ‚untoter‘ Gespenster. Die Frage nach der (Un-)Möglichkeit einer adäquaten Aufarbeitung aufgehäufter Schuld durchzieht all jene Terrains: Natur, Kultur, Gesellschaft, Geschichte, die in der Gegenwart immer noch nationale Identität stiften.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Drama