Drama Drama

Die zwei Päpste

Benedikt XVI. weigert sich, den Rücktritt Kardinals Jorge Mario Bergoglio anzunehmen, Stattdessen beruft er ihn 2012 nach Rom. Benedikt will herauszufinden, ob der fortschrittlichere Bergoglio ein würdiger Nachfolger sein könnte.


Informationen des Veranstalters

Nach dem Tod von Papst Johannes Paul II., im Jahr 2005 wird Papst Benedikt XVI. vom Konklave zu seinem Nachfolger bestimmt. Als Jorge Mario Bergoglio, der bei dieser Wahl sein härtester Konkurrent war, im Jahr 2012 von seiner Arbeit als Kardinal in Argentinien frustriert bittet, in den Ruhestand gehen zu dürfen, weigert sich der Papst, den Rücktritt anzunehmen. Stattdessen beruft ihn Benedikt nach Rom und zwischen den beiden beginnen lange Gespräche. Auch wenn ihre Weltanschauung fast gegensätzlich ist, teilen sie dennoch die Liebe zu Gott und zur Kirche. Während dieser Gespräche hofft der konservative Benedikt herauszufinden, ob der weitaus fortschrittlichere Bergoglio ein würdiger Nachfolger sein könnte.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Netflix International B.V.

Aktuelle Events in: Drama