Dokumentarfilm Dokumentarfilm

Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf

Die Leinwand und die Bühne haben das Leben des 88-jährigen Schauspielers Mario Adorf bis heute geprägt. Er erzählt in dem Film, wie er seine Rollen ausgesucht hat und was ihn bis heute an der Schauspielerei fasziniert.

Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf
NFP marketing & distribution GmbHnfp
NFP marketing & distribution GmbHnfp

Informationen des Veranstalters

Der Film blickt auf das Leben und die einzigartige Karriere Mario Adorfs und erzählt von seiner Leidenschaft für Theater, Kino, Gesang und das Schreiben von Geschichten. Die Leinwand und die Bühne haben das Leben des 88-jährigen Künstlers, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler der vergangenen 60 Jahre, bis heute geprägt. Wie hat er seine Rollen ausgesucht? Was fasziniert ihn bis heute an der Schauspielerei? Die Dokumentation gibt bislang verborgene Einblicke in sein privates Leben, seine Sicht auf die Welt, die Politik, die Liebe und auch auf das Älterwerden.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

NFP marketing & distribution GmbHnfp

Bilder

Aktuelle Events in: Dokumentarfilm